Blogroll

Früher war es üblich, “Blogrolls” auf dem eigenen Blog auszuweisen, also Links zu anderen Blogs, die irgendwie “zum eigenen Universum” gehören. Nichts wandelt sich so schnell wie das Internet und so sind die Blogrolls in Vergessenheit geraten. Mit dieser Seite will ich diese Sitte wieder ein bisschen aufleben lassen.

Ich verweise auf Themen, die mich interessen, Seiten, die mir hilfreich sind oder die ich sonst wie einfach nur gut finde :) Seiten, die auf Youtube verweisen, habe ich entsprechend gekennzeichnet. Geld oder sonstige Zuwendungen hab ich für die Verlinkung von niemanden bekommen - ich zeig nur ganz subjektiv, was ich als zeigenswert erachte.

Gewerkel / DIY

Eine ganze Reihe Blogs, die ich eigentlich gut finden würde, sind hier nicht aufgezeigt. Weil sie pro Beitrag fünf Trillionen Riesenfotos beinhalten und daher erst eine halbe Stunde gescrollt werden muss, bis man beim eigentlichen Thema/Rezept… landet. Von den drei bis fünf AKWs, die nur wegen solcher unnötigen Fotos betrieben werden müssen, mal ganz zu schweigen. :(

Nähen

Kochen & Backen

Spiri

Umwelt & Nachhaltigkeit

weitere Seiten

Technik

Linux