Mai-Rückblick

Samstag, 1. Juni 2019

Der Mai war recht ruhig. Nach vier Wochen Zwangspause konnte ich zwar wieder arbeiten, aber alles noch sehr sehr langsam und vorsichtig. Acht Wochen ist es nun schon her, seit ich mir den Muskelfaserriss zugezogen habe. Und so lästig und schmerzhaft es einerseits ist, birgt die Langsamkeit auch einige Erkenntnisse und Geschenke für mich. Hier teile ich meine Gedanken dazu.

Etwas, was mir schon immer am Herzen liegt und was mir immer öfter und buchstäblich von allen Seiten auffällt, ist das offensichtliche Unvermögen, korrektes Deutsch zu schreiben. Deshalb habe ich mir dazu mal ein bisschen Luft gemacht und hoffe, ich kann damit den einen oder die andere dazu bewegen, künftig mehr auf die Rechtschreibung und verständliches Deutsch zu achten.

Und was natürlich nicht fehlen darf, ist wieder mal ein Linux-Beitrag. Diesmal geht es um das Thema Datensicherung, bei dem sich selbstverständlich auch Windows- und Mac-NutzerInnen angesprochen fühlen dürfen. Die grundlegenden Überlegungen sind ja plattformunabhängig. Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal einen Blick aufs Handy werfen: Sind da schützenswerte Daten drauf? (Fotos z.B.) Dann sollte das in dein Datensicherungskonzept ebenfalls eingeplant werden.

Seit Monatsanfang bin ich zwar wieder diensttauglich, anstrengend ist es dennoch nach wie vor. Ein Paar Socken habe ich gestrickt und eine Jeans enger genäht - im großen und ganzen wars das aber schon. Ich hoffe, dass der Juni mit jahreszeitgemäßen Wetter aufwarten kann - schließlich haben wir noch nicht einmal angegrillt!

In diesem Sinne wünsch ich allen frohes Grillen und Chillen auf der Terrasse und wundervolle Urlaubstage, so euch welche bevorstehen. Von mir gibts beim nächsten Mal an dieser Stelle vielleicht wieder etwas mehr zu berichten.

nach oben

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Die Übermittlung der Kommentare funktioniert über den Dienst Formular-Chef. Außer den im Formular angegebenen Daten wird mir deine IP-Adresse übermittelt.