Juni-Rückblick

Montag, 1. Juli 2019

Endlich ist es doch noch Sommer geworden! Meine Wade bessert sich zusehends, inzwischen kann ich auch wieder Motorrad fahren. Und zum Monatsende hin ist praktisch alles wieder gut.

Auf meinem Wordpress-Blog bleibts erst einmal technisch: Ich beschreibe einige Möglichkeiten, wie man einen Linux-Stick erstellt. Der zweite Beitrag des Monats trägt den schönen Titel 1500 x 1500 km - Eine solche Fläche ist nötig, um ausreichend Windräder für die globale Stromversorgung aufzustellen. Eigentlich doch machbar, oder?

Ich bleib nochmal beim Umweltthema: Scilogs berichtet immer wieder gerne rund um #fridaysforfuture; unter anderem zu der Frage: Wie gehen wir mit den Klimastreikenden um?

Auch die Zeit befasst sich mit Umweltschutz und stellt Bambus und Plastik gegenüber. Auch interessant: Deren Themenseite Müll!

Etwas, das madewithbluemchen am Herzen liegt, ist der Umgang mit der Werbungs-Kennzeichnung. Ein informativer und sehr lesenswerter Artikel, der uns alle mehr oder weniger betrifft.

Fast schon philosophisch, auf jeden Fall inspirierend und lesenswert, ist Brigantis Artikel Einfach nur schreiben - so einfach war das damals, als wir angefangen haben mit bloggen. Heute hängt so viel mehr dran, weil... ja, warum eigentlich? Lest euch den Artikel auf jeden Fall durch!

Und weil diesmal noch gar nichts Praktisches dabei war (vom Live-Stick mal abgesehen), verlinke ich auf die Timo-Tiger-Anleitung von Häkelfieber Austria - eine Site, die zu Abonnieren sich lohnt!

Ich hab mit Sommer angefangen und hör logischerweise mit Eis auf: Keksteigeis von Sally - ziehts euch rein :)

In diesem Sinne: Euch allen eine wundervolle Sommerzeit, fröhliches Motorradfahren, Eisessen und Grillen.

nach oben

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Die Übermittlung der Kommentare funktioniert über den Dienst Formular-Chef. Außer den im Formular angegebenen Daten wird mir deine IP-Adresse übermittelt.