November-Rückblick

Sonntag, 1. Dezember 2019

Der November steht natürlich voll und ganz im Zeichen des Baggwahns. Heuer hab ich den auf meinem Wordpress-Blog verbloggt, zusammen mit vielen Links zu den Rezepten zum Nachbacken. Außerdem gibts dort noch einen Beitrag über XN-View als würdige Linux-Alternative zu IrfanView.

Das Freulein backt auch, unter anderem Espressokekse. Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert, aber die stehen oben auf meiner Liste! Genauso wie der Glühweinkuchen vom Kleinstadthippie - alleine schon die Farbe des Gusses! Ein Traum!

Für alle, die grundsätzlich nicht so sehr auf Süßes stehen oder gerade jetzt mal eine herzhafte Alternative suchen: Wie wärs denn mit gerösteten Kichererbsen? Ein sehr guter Snack, ganz einfach gemacht!

Es ist ja nun die Zeit des "Lichtelns" und da hab ich bei Funkelfaden eine super Idee gefunden: Die Advents-Kerze! Zugegeben, nicht ganz unaufwändig, aber halt mal was anderes. Ebenfalls Kerze, ebenfalls Upcycling, gibts bei der Erbensprinzessin - dort werden die Konen der Overlock-Garne zu Kerzengussformen umfunktioniert!

Übrigens gibts beim Funkelfaden ein wunderbares Angebot kostenloser Anleitungen und Schnittmuster zum Runterladen - einfach mal vorbeiguggen, da ist auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk noch dabei!

Ebenfalls genäht ist dieses Pailetten-Abendkleid und zwar vom Nähfrosch. Guggt euch bitte auch unbedingt das Video auf der Seite an. Das ist zwar nicht unbedingt eine Nähanleitung, aber es ist eine Art... Abenteuer-Tagebuch - absolut sehenswert!

Zum Abschluss noch die Meldung, dass ausgerechnet Startpage Anteile an eine Firma verkauft hat, die mit Datensammeln (und weiterverkaufen) Geld verdient. Für alle, die der Suchmaschine deshalb nun etwas kritisch gegenüber stehen, mag ich als Alternative z.B. DuckDuckgo nennen.

Und das war schon wieder mein Rückblick für dieses Mal. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Backen und Naschen. Habt eine stressfreie und geruhsame Weihnachtszeit und kommt gut rüber ins neue Jahr!

nach oben

Karin Lechner (vonKarin) hat am 01.12.2019 um 10:27:54 geschrieben:

Ein toller Rückblick mit schönen Links. Die Kerzen-DIYs haben es mir angetan und die Kichererbsen probiere ich definitiv aus. Vielen Dank fürs Sammeln. Auch dir eine stressfreie Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße
vonKarin

Zauberweib antwortet:

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar - das ging ja fix :) Die Kichererbsen sind wirklich sehr legga, haben nur einen Nachteil: Sie sind viel zu schnell weg :)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Die Übermittlung der Kommentare funktioniert über den Dienst Formular-Chef. Außer den im Formular angegebenen Daten wird mir deine IP-Adresse übermittelt.