April-Rückblick

Freitag, 1. Mai 2020

Angesichts der unveränderten Corona-Lage gibt es nicht viel zu berichten. Aber ein bisschen was ist dennoch zusammengekommen:

Wie man Behelfs-Mund-Nasen-Schütze näht, dazu gibt es unzählige Anleitungen - z.B. hier für eine Maske im asiatischen Stil. Von mir deshalb zu diesem Thema nur ein paar Näh-Tipps. Zur richtigen Handhabung & Reinigung gibt es vom Nähfrosch einen guten Beitrag.

Wer zwischendurch mal was anderes nähen möchte: Wie wärs mit diesem Schnell-&-einfach-Nähprojekt von Made with Blümchen: Untersetzer.

Gebastelt hab ich auch: Notizbüchlein aus Schmierpapier/Altpapier. Alles, was dazu benötigt wird, dürfte man eh zuhause haben.

Gesponnen hab ich selber lange nichts mehr und auch im WWW ewig nix Neues mehr dazu gesichtet. Genau deshalb hab ich den Beitrag von Wolle-Garn-und-Fadenzauber mit aufgenommen.

Zum Abschluss gibts bei mir ja meistens ein Rezept; Smillaswohngefühl hat genau das richtige für Corona-Hausarrest-Zeiten: Bruchschokolade selber machen - DAS is mal ne Schoggiportion! Allerdings statt Zuckerdeko bevorzuge ich Nüsse, Kerne, geröstete Haferflocken... Hier kann sich jede nach den eigenen Vorlieben austoben.

Das wars dann auch schon wieder... haltet weiter die Ohren steif und tausend Dank an alle, die wo und wie auch immer den Laden am Laufen halten. Ihr seit die wirklich wahren Helden und ich hoff und wünsch mir, dass euch die Anerkennung erhalten bleibt und sich vor allem endlich auch mal finanziell niederschlägt.

nach oben

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Die Übermittlung der Kommentare funktioniert über den Dienst Formular-Chef. Außer den im Formular angegebenen Daten wird mir deine IP-Adresse übermittelt.