August-Rückblick

Sonntag, 6. September 2020

Spät bin ich dran - und dann gibt es auch gar nicht viel zu berichten. Was vor allem daran liegt, dass ich gerade sehr damit beschäftigt bin, mich in Hugo einzuarbeiten - das ist ein sehr geniales Werkzeug, um statische Websites zu generieren. Von der Funktionalität ähnlich wie ehedem Thingamablog, nur dass es kein Backend gibt. Die einzelnen Beiträge werden übers Terminal angelegt und in einem normalen Editor wie z.B. Bluefish bearbeitet. Ein kleiner Server ist auch onboard, so dass das Ergebnis sofort betrachtet werden kann.

Ein bisschen was hab ich dennoch zu erzählen und zu zeigen. Ich habe meinem Liebsten eine Designer-Jogginghose gefertigt, die tatsächlich "nur" ein gelungenes Upcycling-Projekt ist. Zu meinem achten (wp-)Bloggeburtstag habe ich mit Likörchen mit euch angestoßen und dazu auch das passende Rezept geteilt.

Gefunden habe ich eine schöne Idee eines Wetterquilts bei Valomea. Könnte ich mir auch gut vorstellen als eine Art "Mood-Tracker". Dann am besten immer am Monatsende die jeweilige Reihe anfertigen - ergibt einen schönen Jahresrückblick der besonderen Art.

Das Rezept des Monats kommt vom Kreativfieber und ist eine leckere Kaffee-Karamell-Soße. Unbedingt ausprobieren! Die Zutaten können übrigens auch durch vegane Varianten ersetzt werden wie z.B. Margarine und Sojasahne.

Das wars schon wieder für diesmal. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

nach oben

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Die Übermittlung der Kommentare funktioniert über den Dienst Formular-Chef. Außer den im Formular angegebenen Daten wird mir deine IP-Adresse übermittelt.