Gewerkeltes 2021-I

Gewerkeltes 2021-I

Es wird endlich Zeit, euch mal ein bisschen was Gewerkeltes zu zeigen. Hier direkt gleich zu sehen: Ein Hocker-Überzug, einer für ein Papierkram-Schubkästchen, ein neuer Schutzbezug für den EM/WM/Formel1-Draußen-Fernseher :) und ein Heizungshängemattenbezug. Das ist nämlich einer von Rubys Lieblingsplätzen und da brauchts auch mal nen Bezug zum Wechseln.

Gewerkeltes 2021-I

Zwei neue Kissenbezüge für das Schrankkissen - das gehört allerdings d(n)och nicht zu den Lieblingsplätzen, aber ich bin vorbereitet. Der große Ballen links unten ist ein Bezug fürs Bodenkissen, dort habe ich einen Verschluss drangehäkelt, um den Innenbezug ein bisschen besser zu schützen. Auf den beiden letzten Bildern sind Doseninnenkleidchen zu sehen. Also individuell angepasste Einlagen für Keksdosen. Da mach ich immer mal wieder welche.

Gewerkeltes 2021-I

In der oberen Reihe sind Deckchen zu sehen: die ersten beiden für die Katzen-Essplätze und die letzten beiden als Tischsets. Zwei Geldbörsen hab ich genäht. Die grüne (links) war die erste, die rechts ist als zweites dazugekommen, sieht von innen sehr ähnlich aus.

Gewerkeltes 2021-I

Klamotten habe ich nicht soo sehr viel genäht. Zuerst mal wieder die Lieblingsdraußenjeans meines Liebsten repariert bzw. erweitert. Es folgen ein Kuschelschlafanzug und ein Blusenoberteil für mich. Und nachdems tatsächlich ein bisschen wärmer geworden ist, hab ich mir noch ein Kleidchen und zwei Radlerhosen genäht. Letztere aus alten Tshirts recycelt.

Gewerkeltes 2021-I

Hier kommen die “Diverslichkeiten”: Für das (Obst-)Hängekörbchen in der Küche Innenkleidchen genäht. Eine “Lunch-Bag”, die ich jedoch für Wollknäul verwende, um diese vor den Kazis zu sichern. Eine Tasche zum Sammeln des Plastikmülls. Und ein Zwickersäggle für die Wäschezwicker. Der Vorhang hat bei Rubys Einzug etwas gelitten und ich hab improvisiert, um die Löcher nicht weiter zu vergrößern. Hier soll aber demnächst ein neuer Vorhang hinkommen. Ein paar neue Bollerli (Katzenspielzeug) sind hinzugekommen, hier nur eine kleine Auswahl. Als letztes ein Liegelaken - An ein Badelaken einen Umschlag genäht, der wird über den Liegestuhl gestülpt und nix kann mehr verrutschen!

Gewerkeltes 2021-I

Tjaaa und dann hab ich noch die eine oder andere Tasche genäht *hüstel*. Weil wir einerseits Unmengen an Werbe- und Baumwolltaschen haben und es mich andererseits nervt, dass die meistens zu klein sind und viel zu kurze Henkel haben. Lösung: Aus zwei mach eins. Und jetzt haben wir jede Menge “neuer” Taschen, die wirklich zum Einkaufen geeignet sind, weil sie erstens groß und zweitens die Henkel lange genug sind, um sie umzuhängen.

Natürlich hat inzwischen auch die Einkochsaison bereits begonnen, aber dazu gibts ein andermal einen eigenen Beitrag. Habt noch einen schönen Sommer, genießt die Zeit und bleibt gesund!