o

Menu

o

Denk-Wort

Januar 2017

Nur mal kurz innehalten...

Die Idee ist recht simpel: Bei jedem Seitenaufruf wird per Zufallsgenerator ein Begriff angezeigt. Meistens ist es ein einzelnes Wort, manchmal eine Begrifflichkeit. Ab und zu stehen ähnliche oder auch gegensätzliche Worte nebeneinander - du kannst dir dann gerne das auwählen, das dich am ehesten anspringt.

Vielleicht ist es aber auch gerade die Unterscheidung, die Unvereinbarkeit der Begriffe, die dir auffällt? Was du damit arbeitest und wie, bleibt einzig und alleine dir überlassen. Ich mach dir hier nur das Angebot. Nutze es so, dass es dir nützt!

Du kannst diese Seite wöchentlich besuchen und dich im Verlauf der Woche mit "deinem" Begriff auseinander setzen, beschäftigen. Natürlich kannst du das auch täglich machen.

Wann immer du die Seite aktualisierst, wird ein neuer Begriff ausgegeben. Und hier nun endlich dein persönliches Denk-Wort:

Selber machen? Kein Problem!

Wenn du dir deinen eigenen Wortgenerator einrichten willst: Ich habe eine "nackte" Seite mit dem Zufallsgenerator vorbereitet. (zip-Datei runterladen)

Die html-Datei ist in einem zip-Archiv verpackt. Einfach auspacken und mit einem Editor bearbeiten. Den Zufallsgenerator kannst du nach deinen Wünschen anpassen, ebenso natürlich auch das Aussehen der Seite.

Eine weitere Möglichkeit der Nutzung wäre z.B., alle 78 Namen der Tarot-Karten anzulegen. Oder die Bezeichnungen der Lenormand-Karten. Der Runen. Oder ganz etwas anderes - etwa indem du den Zufallsgenerator zum Vokabellernen nutzt.

Was auch immer du damit anstellst: Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erkenntnis damit und ich freu mich über deinen Kommentar dazu.

nach oben

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentare werden erst nach Freischaltung sichtbar.

Frame nachladen (neues Fenster)